Öffnungszeiten

Wintersaison 2017/18:

Ende November bis Mitte  April 2018

 

Sommersaison 2017:

Ende Juni bis Mitte Oktober 2017

 


 

.. wir bitten noch um etwas Geduld ...

wir sind in der Planungs- Umsetzungsphase für unsere

neue homepage ab Sommer/ Herbst 2017 Cool

daher bitten wir um etwas Geduld, falls verschiedene Seiten auf

smartphones, tablets etc. nicht abrufbar sind!

- Danke! -


 

 

ANDREAS GABALIER toppt sich selbst

und gibt 2017 gibt gleich zweimal sein

gigantisches HEIMSPIEL in Schladming:

am 25. und 26. August 2017

Planai Stadion :-) 

Bildergebnis für gabalier schladming 2017

 

 


 

The Nightrace 2018

21 Jahre NACHTSLALOM IN SCHLADMING

Dienstag, 23.01.2018

Bereits zum 21. Mal begeistert der Nachtslalom tausende Zuseher im WM 2013-Austragungsort Schladming!

Das Nightrace zählt inzwischen schon zu den wahren Klassikern im alpinen Skisport-Kalender. Auch 2018 kommt der Weltcup wieder nach Schladming. Am 23. Jänner  steigt die größte Party in den Alpen. An die 50.000 Zuschauer pilgern Jahr für Jahr zum Zielhang der Planai um ihre Stars anzufeuern. Die Fans sorgen für prächtige Party-Stimmung und feiern kräftig im neuen Party-Zelt im Zentrum, auch schon die 2 Tage zuvor, bis in die frühen Morgenstunden.

Informationen zu Tickets erhalten Sie unter:

Kontakt

Salzburgerstraße 315
8970 Schladming

Telefon: +43 (0)3687 23 200
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Website: www.thenightrace.at 

 




Unsere hauseigenen Tennisplätze

Unsere hauseigenen Tennisplätze (Kunstrasen mit Quarzsand) sind ab April wieder geöffnet und bespielbar! 

Informationen: Tel. 03687 61225

Preis/Platz/Stunde: Euro 12,00 

 

 


  

In unserem Nebenhaus  - ALPENTAVERNE, Fam. Erlbacher - befinden sich 2 Appartements zur Vermietung während der Wintersaison!

Bei Interesse bitten wir um direkte Kontaktaufnahme:

ALPENTAVERNE

Fam. Daniel Erlbacher, Schwaigerweg 113, Tel. 0043 (0)3687 61530;

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.alpen-taverne.at   


 

 

 

 ARCHIV

 

 

 

 

Umfangreiche Renovierungsarbeiten im 

Sommer 2012


Für noch mehr Wohlbefinden im HAUS CENTRAL renovieren wir alle Zimmer und Appartements.

Alle Badezimmer werden neu gestaltet und modernisiert.

 

Unsere heimischen Professionisten sind bereits seit Wochen alle fleissig am Werk:

JUNI/JULI: 

 - nachdem sämtliche Möbel in den Zimmern entsorgt und auch die Badezimmer komplett ausgeräumt wurden konnten wir planmässig mit unseren Handwerksfirmen beginnen.

- Firma GERA Bau hat sehr behutsam sämtliche Schremmarbeiten in allen 15 Badezimmern erledigt und kurz darauf folgte unser Installateur und startete mit seinen tüchtigen Mitarbeitern die Verlegung aller Rohre und neuen Steigleitungen.

- wir sind auch sehr zufrieden mit unserem Eletkriker: gewünschte Änderungen wurden bereits vorgenommen, Leitungen verlegt und Kabel gezogen wo sie hingehören.

AUGUST:

- Ein fleissiger Mitarbeiter unserer Fliesenfirma hat die nötigen Vorarbeiten in den Badezimmern erledigt wo jetzt Hand in Hand bereits die neuen Decken eingezogen werden und auch der Installateur weiterarbeiten kann.

- Gleichzeitig werden jetzt sämtliche Fenster ausgetauscht und wir haben bereits mit den neu eingebauten den kompletten "Durchblick" :-) 

- die groben Maurerarbeiten sind Gott-sei-Dank ebenfalls beinahe abgeschlossen ... es vergeht keine Stunde bei Simone ohne wischen/putzen/fegen :)

SEPTEMBER:

- Die neuen Fliesen in den Bädern sind nun alle verlegt, der Installateur montiert nun die Einrichtung.

- Die Tischlerarbeiten sind jetzt in vollem Gange und die Finalisierung der Elektroinstallationen hat begonnen.

- Unser Tapezierermeister bereitet die Verlegung der neuen Böden vor und unser toller Maler ist noch fleissig am Vollenden der modernen Maltechnik :-)

- der Aussenanstrich von Balkon und Unterdach geht dem Ende zu

- unsere Stammgäste, Familie Luppert, hat sich auch bereits ein Bild von den Renovierungsarbeiten gemacht :-) - wir hoffen, sie alle bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen!

- unsere fleissigen Handwerker haben sich eine Kaffeepause verdient, und auch ein Spässchen auf der Baustelle darf zwischendurch nicht fehlen! Danke für eure tolle Arbeit!!

OKTOBER:

- die Möbel wurden angeliefert und werden von den tüchtigen Mitarbeitern der Firma Schwab-Walcher bereits fleissig montiert - grosse Freude herrscht über die schöne Einrichtung :-)

- unsere tüchtigen Installateure sind mit der Installierung der Bäder fertig, Kleinmaterial wird noch geliefert und montiert!

- die fleissigen Maler haben die grossartig geleistete Arbeit soweit abgeschlossen, Details werden noch überprüft.

- die Elektriker sind noch im ganzen Haus am montieren, installieren und testen ... man glaubt es kaum, wieviele Schalter, Steckdosen und Lampen in unserem Haus montiert werden :-)

- wir haben uns noch dazu entschlossen, die Terrasse zu sanieren - auch der Stiegenaufgang wird nächste Woche abgerissen, neu aufgemauert und neu verfliest.

- unsere fleissigen Handwerker sind in der "Finalphase" :-) ... die letzten Lampen werden montiert, Seifenspender und Kleinmaterial wird noch angeschraubt, die letzten Türen geliefert und auch der Maler muss noch einige Ausbesserungsarbeiten vollbringen.

- wir sind schon am Start für den Grossputz - Büroarbeiten sind voll im Gange und auch der erste Schnee ist schon gefallen!!!!

NOVEMBER:

- wir sind absolut zufrieden und freuen uns über die gelungene Renovierung sämtlicher Räumlichkeiten!

- ein GROSSER Dank gilt unserem Planer Herr Gerhardter und auch allen Handwerksfirmen mit ihren zuverlässigen Mitarbeitern.

- einige kleine Handgriffe und Erledigungen sind noch zu bewerkstelligen; unsere fleissigen Zimmermädchen sind bereits im Einsatz und alle administrativen Tätigkeiten voll im Gange!

DEZEMBER:

Wir haben es geschafft!

wir haben geöffnet und unsere ersten Gäste im Haus sind begeistert!

Danke an Herbert Gerhardter und alle Firmen, welche beste Arbeit geleistet haben!

Ein perfekter Saisonstart ist geglückt :-)

 

 

 

_______________________________________________